Rückblick 2017 - Details

Einfühlsamer Saitenzauber und saftige Seitenhiebe unter freiem Himmel

auf der Schaubühne am Kalvarienberg

Christoph Schellhorn, Reiner Tiefenbacher, Peter Ratzenbeck, Bgm. Peter Heindl, Barbara Grossauer, Obm.Stv. Günter Zaiser, Andreas Nastl, Harald Straninger, Ingrid Brandstetter (c) Stadler

(c) Stadler

(c) Stadler

(c) Stadler

(c) Stadler

(c) Stadler

(c) Stadler

Gitarre und Satire von Peter Ratzenbeck und Reiner Tiefenbacher vor wunderbarer Kulisse bei Traumwetter!

Begleitet von Gastmusiker Christoph Schellhorn tauchten die Gäste in der sich langsam neigenden Sonne dieses traumhaften Nachmittags ein in die melancholischen Klänge des Gitarren-Virtuosen Ratzenbeck, zwischendurch wachgerüttelt durch die satirischen Kurzgeschichten Tiefenbachers.

 

Schon beim ersten, eher zufälligen gemeinsamen Auftritt in Langenlois 2013 hat sich erwiesen, dass das Waldviertler Urgestein des virtuosen fingerpicking-style Gitarristen Peter Ratzenbeck und der etwas ältere, aber damals relativ neu veröffentlichte Waldviertler Erzähler und Satiriker Reiner Tiefenbacher ziemlich instinktiv ein sehr homogenes musikalisch-literarisches Gespann bilden können. Dieses lockere Zusammenspiel hat sich bei weiteren Gelegenheiten bewährt und die Freude der beiden, gemeinsam auf der Bühne zu sein, hat sich auch aufs die Zuhörer übertragen. Der letzte Auftritt in Schönberg 2014, geplant auf der Kalvarienbergbühne, wäre ins Regenwasser gefallen, dafür ist dann die Alte Schmiede als Ersatzquartier fast aus den Nähten geplatzt.
Diesmal ist Schönwetter vorausgesagt. 

Die Winzer Gerhard Deim und Ernest Grossauer haben ihre Weine schon eingekühlt!

Bei Schönwetter Open Air auf der Schaubühne am Schönberger Kalvarienberg, keine Zufahrtsmöglichkeit, Parkplätze bei der Alten Schmiede und beim Freibad. Fußweg entlang des historischen Kreuzweges ca. 15 min. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Alten Schmiede statt.

 

Karten: € 18,- / € 16,- Vereinsmitglieder
Reservierung unter Tel 02733 76476 oder info(at)alteschmiede-schoenberg.at